kickMount – NRGkick Wandhalterung

“Kannst du mir eine Halterung für meinen NRGkick produzieren?”

Mit dieser Anfrage ist 2019 ein Kunde zu uns gekommen. Da wir zur gleichen Zeit einen NRGkick für eine Schweden-Finnland-Norwegen Tour bei uns hatten, konnten wir uns direkt an die Arbeit machen und dem Kunde seinen Wunsch erfüllen.
Dieser nützliche Wegbegleiter für die “stationäre” Installation des NRGkick’s ist seitdem bei ihm im Einsatz und damit liegt das Ladegerät nicht mehr auf dem Boden herum oder hängt frei in der Luft.

Nun möchten wir den kickMount als Wandhalter für den NRGkick jedem Nutzer anbieten. Der NRGkick selbst wurde von der Firma DiniTech GmbH entwickelt.

Der kickMount bietet der Fahrerin oder dem Fahrer eines Elektroautos die Möglichkeit seinen NRGkick in der Garage zu montieren und als stationäre Ladelösung einzusetzen. Zudem lässt sich der NRGkick innerhalb vom einer Minute entnehmen, um ihn auf der nächsten Reise dabei zu haben.

Hergestellt wird der kickMount in unserer schweizer Werkstatt mit dem sogenannten FDM-Druckverfahren. Dabei werden Schichten aus Kunststoff übereinander aufgeschmolzen.
Das von uns eingesetzt Material ist UV-Beständig und besitzt eine maximale Einsatztemperatur von 75 °C . Dies ermöglicht zum Beispiel einen Einsatz an der Hauswand auch im Sommer. Zur Sicherung eures NRGkick verfügt das herausnehmbare Kopfstück über eine Bohrung mit Gewindeeinsatz. In diese wird, die im Lieferumfang enthaltene, M5 Schraube eingesetzt. Damit is es ohne Werkzeug ist es nicht möglich den NRGkick aus der Halterung zu entnehmen.


Du hast Interesse an unserem Produkt und möchte auch gern einen kickMount dein Eigen nennen?

  • Kunden aus Deutschland/ Österreich können den kickMount über unseren offiziellen Vertriebspartner LadeHero beziehen.
    Der Vorteil dabei für euch, ihr müsst keine erhöhten Versandgebühren aus der Schweiz tragen und bzgl. der Verzollung gibt es keinerlei Aufwand.
    Direktlink zum LadeHero Shop
  • Kunden aus der Schweiz bzw. aus dem Rest der Welt können den kickMount direkt bei uns erfragen. Wir senden diesen gern zu.

Du suchst eine ganz individuelle Umsetzung unseres Wandhalter? Möchtest eine spezielle Farbe oder Form?

  • Setz dich gern mit uns ebenfalls über das unten stehende Kontaktformular in Verbindung.


Im Lieferumfang für 77 € (excl. Versandkosten) ist folgendes enthalten:

  • kickMount
  • 4x Montageschrauben
  • 4x Dübel für Stein- und Gipskartonwände
  • Bohrschablone

Zur Veranschaulichung haben wir ein Montagevideo produziert.