#MySion – Miniatur Sion

Sono Motors hatte Ende 2019 eine Kampagne ins Leben gerufen, damit die Weiterentwicklung und Vorserienproduktion des Sion weitergehen bzw. beginnen kann.
Dem Aufruf folgten auch wir und haben der Community angeboten ihnen einen Miniatur Sion herzustellen. 50 Prozent der Einnahmen wurden dabei von uns an Sono Motors gespendet. Das Modell dazu stellt Sono Motors auf ihrer Homepage selbst zur Verfügung (Link).
Wir haben das Modell überarbeitet, sodass es sich leichter produzieren lässt und Möglichkeiten für Individualisierungen bietet. So sind zum Beispiel die Räder abnehmbar.

Dieses Modell bringen wir seitdem unter die interessierten Sion Fahrerinnen und Fahrer.
Wenn auch du dir dein Modell sichern möchtest, hinterlasse uns bitte eine Nachricht über das unterstehende Kontaktformular. Selbstverständlich werden wir wieder einen Teil der Einnahmen spenden. Damit langfristig die Material- und Lohnkosten gedeckt sind, wird die Spende 5 € pro Modell betragen. Aktuell sind wir in Gesprächen mit Sono Motors. Sollten diese die Spende nicht benötigen, so wird der Betrag einer gemeinnützigen Organisation weitergeleitet.


Zur Auswahl stehen verschiedene Möglichkeiten einen Sion im Maßstab 1:28,5 (150x65x56, LxBxH in mm) ganz nach seinen Vorstellungen zu erhalten.

  • Der “Einsteiger” Sion wird im FDM-Verfahren hergestellt. Dieses Modell besitzt nicht so feine Details, jedoch ist es in der Anschaffung günstiger. Sion typisch wird er in Schwarz ausgeliefert. Auf Kundenwunsch sind andere Standardfarben ohne Aufpreis möglich.
  • Der “fortgeschrittene” Sion wird im SLA-Verfahren hergestellt. Dabei werden höchste Modelldetails erreicht. Zudem sind nahezu keine Druckschichten erkennbar.
    Es besteht die Möglichkeit aufpreispflichtige Extras wie abgesetzte Scheinwerfer oder zweifarbige Räder zu erhalten.
  • Der “Tech” Sion befindet sich aktuell noch in der Entwicklung. Dieser wird über eine USB-C Ladebuchse in der Fahrzeugnase verfügen, welche es ihm erlaubt Smartphones oder andere elektronische Gadgets aufzuladen.